Zum Inhalt springen

SoVD-Kreisverband Celle besucht Rollstuhlbasketballspiel von Hannover United

Am Samstag, 16.03.2024 ist der SoVD-Kreisverband Celle mit zwei großen Bussen zum Bundesligaspiel von Hannover United gegen RBC Köln 99ers nach Hannover gefahren. Der SoVD-Landesverband Niedersachsen ist Kooperationspartner der „Füchse“. Vom SoVD Niedersachsen waren rund 397 Fans aus verschiedenen Kreisverbänden in der Halle.

Die Vorfreude ein erstklassiges Bundesligaspiel von Hannover United zu sehen war riesig. Aus Stadt und Landkreis Celle waren 97 sportbegeisterte Basketballfans dabei und konnten ein leidenschaftliches Spiel sehen sowie einen spektakulären, akrobatischen, inklusiven Spielabend erleben. Hannover United löste sich mit einem 72:64 Sieg gegen den RBC Köln 99ers das Ticket für die Play-Offs. Die Halle bebte als der Sieg feststand und kaum jemand saß noch auf seinem Platz.

Der SoVD- Kreisverband Celle freute sich ganz besonders, dass 27 Mitglieder vom VfL Westercelle mitgereist sind. Die jungen Basketballspieler brachten ihr Maskottchen die „Wespe“ zum Spiel mit. „Füchse“ und „Wespe“ verstanden sich sofort prächtig. Natürlich wurden gleich Erinnerungsbilder gemacht. Man war sich einig, dass es bald wieder auf zu Hannover United geht. „Gemeinsam gegen einsam“ wurde im SoVD wieder einmal gelebt.

Sabine Kellner
Fotos: Luisa Swinke, Sabine Kellner

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponserten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
Schlagwörter: