Diskussionsveranstaltung in Uelzen: Soziale Gerechtigkeit und bezahlbarer Wohnraum im Fokus

Diskussionsveranstaltung in Uelzen: Soziale Gerechtigkeit und bezahlbarer Wohnraum im Fokus

| Aktuelles

Der Einladung des Bundestagsabgeordneten Dirk-Ulrich Mende (SPD) folgend, fand gestern im Stadtgarten Uelzen eine öffentliche Diskussionsveranstaltung zum Thema „Gemeinsam leben: soziale Gerechtigkeit & bezahlbarer Wohnraum“ statt. Unterstützung erhielt er per Videoschaltung von Sören Bartol, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen. Vor Ort waren außerdem Jan Henner Putzier, Landtagsabgeordneter für den Landkreis… Weiterlesen: Diskussionsveranstaltung in Uelzen: Soziale Gerechtigkeit und bezahlbarer Wohnraum im Fokus

Das Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz ist auf dem Weg -Dirk-Ulrich Mende MdB will weitere Verbesserungen im Gesetz verankern

Das Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz ist auf dem Weg -Dirk-Ulrich Mende MdB will weitere Verbesserungen im Gesetz verankern

| Aktuelles

In der heutigen Debatte des Bundestages hat Dirk-Ulrich Mende MdB in seiner Rede als zuständiger Berichterstatter für das von Gesundheitsminister Karl Lauterbach in 1. Lesung eingebrachte Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz GVSG deutlich gemacht, dass dieser Entwurf nach seiner Auffassung noch in einer Reihe von Punkten nachgebessert werden muss:  „Ich freue mich, dass mit dem nun vorgelegten Gesetz die… Weiterlesen: Das Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz ist auf dem Weg -Dirk-Ulrich Mende MdB will weitere Verbesserungen im Gesetz verankern