Zum Inhalt springen

ZSL LGH startet im Landkreis Celle

Das Zentrum Selbstbestimmt Leben Lüneburger Heide (ZSL LGH) steht für Inklusion, Mitbestimmung, Aufklärung und Selbstvertretung von Menschen mit  Behinderungen. Das ZSL LGH möchte die Interessen und die Rechte von Menschen mit Behinderungen in Celle und später auch in Uelzen, Soltau und Umgebung durchzusetzen und fördern.

Der Verein wurde bereits 2021 im Landkreis Celle gegründet und hat auch dort seinen Hauptsitz. „Wir schließen aber auch die angrenzenden  Landkreise, wie Soltau und Uelzen mit ein, sodass das ZSL-LGH seinem Namen auch gerecht wird“.

Der Verein möchte sich in den Landkreisen Celle, Uelzen und im Heidekreis für Barrierefreiheit im öffentlichen Nahverkehr, Selbstbestimmtes Wohnen und Leben einsetzen. Dazu klären sie über die jeweiligen Rechte auf: z. B. Persönliches Budget, Assistenz oder den Schwerbehindertenausweis.

Zentrum Selbstbestimmt Leben Lüneburger Heide e.V.
Bahnhofstraße 34
29348 Eschede

Telefon: 01573 / 72 63 253
E-Mail: info@zsl-lgh.de
Internet: www.zsl-lgh.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponserten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.