Zum Inhalt springen

Tag der offenen Tür im BZI in Hannover

Das Beratungszentrum Inklusion öffnete am Freitag in Hannover die Türen. Die ansässigen Vereine präsentierten sich der Öffentlichkeit, informierten die Besucherinnen und Besucher und freuten sich über die Anwesenheit von Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay.

Das Beratungszentrum Inklusion Hannover besteht aus den Vereinen Selbstbestimmt Leben Hannover e. V., Mittendrin Hannover e. V. – Verein für Inklusion, Bundesverband behinderter-Eltern e. V., Down-Syndrom Hannover e. V. und der Beratungsstelle Autismus.

Oberbürgermeister Belit Onay freute sich über die bisherige gute Zusammenarbeit und hob die gute Vernetzung hervor. Damit nun die Zusammenarbeit noch besser klappt, hat Onay auch den Beauftragten für Menschen mit Behinderung der Landeshauptstadt Hannover, Andreas Mangelsdorf, mitgebracht. Doch auch Mangelsdorf kann sich auf die Unterstützung von der Amtskollegin aus der Region Hannover, Sylvia Thiel, freuen, die ebenfalls den Tag der offenen Tür besuchte.

Onay, Mangelsdorf und Thiel würdigten die Arbeit der Vereine und zeigten auf, wie wichtig ihre Arbeit ist. Mit dieser prominenten Unterstützung konnte der Tag der offenen Tür nur zum Erfolg führen. Stellvertretend für das BZI dankte Kerstin Blochberger für die verbindenden Worte und eröffnete den geselligen Teil des Tages. In den Räumlichkeiten drängten sich die Besucherinnen und Besucher, es wurden Führungen angeboten, und an jeder Stelle konnte man von den Mitarbeitenden Informationen über die Arbeit erhalten.

Mehr Informationen zum BZI unter: www.bzi-hannover.de

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponserten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
Schlagwörter: