Zum Inhalt springen

SoVD zur Schließung des TK Standortes in Celle

CELLE. Zu der Absicht der Techniker Krankenkasse den Standort Celle zu schließen nimmt Bernd Skoda, der 2. Kreisvorsitzende des SoVD Stellung. Skoda ist Berater für barrierefreies Planen und Bauen im SoVD-Landesverband Nidersachsen e.V.:

“Wie wir mit Bedauern erfahren, beabsichtigt die Techniker Krankenkasse ihren Standort an der Fritzenwiese 117 in Celle ersatzlos zu schließen und aufzugeben. Begründet wird das in der Hauptsache mit zu wenig Besuchen – wirtschaftlichen Gründen also. 500 persönliche Kontakte scheinen nicht genug. Im Sinne nicht nur unserer Mitglieder halten wir das für den falschen Weg. In einer immer älter werdenden Gesellschaft ist es unerlässlich Standorte zu haben, an denen man sein Anliegen in einem persönlichen Gespräch klären kann. Ein Hinweis auf Internet oder telefonisch Kontaktaufnahme hilft da wenig. Wir erfahren das täglich im Umgang mit unseren Mitgliedern im Beratungszentrum, dass so manche Nachfrage oder Information unterbleibt – kann man sein Anliegen nicht persönlich vortragen. Das Wegbrechen und Unterbinden von persönlicher Kontaktaufnahme trägt dem Inklusionsgedanke wenig Rechnung.

Der SoVD KV Celle hat sich schriftlich an die Techniker Krankenkasse gewandt und gebeten, den Beschluss der Standortaufgabe in Celle zu überdenken. Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit, den Standort doch noch aufrecht zu erhalten.

Wir, der SoVD Kreisverband Celle fordern Stadt und den Landkreis auf, im Rahmen der gebotenen Fürsorgepflicht Kontakt mit der Techniker Krankenkasse aufzunehmen und darauf hinzuwirken, dass der Standort in Celle möglichst beibehalten wird.

Bernd Skoda”

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponserten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.