Zum Inhalt springen

Jahreshauptversammlung des Behindertensportvereins

CELLE. Zur Jahreshauptversammlung des Behindertensportvereins (BSV) Celle begrüßte der 1. Vorsitzende, Bernhard Kauffmann, die Mitglieder und verwies eingangs auf den neuen Flyer des Vereins. Schwerpunkt der Arbeit ist weiterhin der Übungs- und Wettkampfbetrieb. Besonders im Kegeln und im Tischtennis sind bei Landes- und Deutschen Meisterschaften große Erfolge erzielt worden.

Diese Tatsache schlug sich auch bei den Sportlerehrungen des Landkreises und der Stadt Celle nieder. Im Übungsbetrieb sticht aber Schwimmen und Wassergymnastik im Celler Badeland heraus, wo jede Woche 50 bis 60 Aktive teilnehmen. Hierfür sucht der Verein händeringend nach einem Übungsleiter und einer Aufsichtsperson, die entweder Schwimmmeister oder im Besitz des gültigen DLRG-Scheins in Silber sein muss.

Im weiteren Verlauf wurden folgende Anwesende geehrt: Heidrun Büscher, Thomas Haß, Bärbel Schoppe und Volker Schoppe mit dem „Goldenen Fisch“ für regelmäßige Teilnahme am Schwimmen; Doris Zschocke und Uwe Jäckel für zehn Jahre Mitgliedschaft, Petra Heinemann für 15 Jahre Mitgliedschaft und Eberhard Bloeck, Margret Bloeck und Thomas Elsemann für 20 Jahre Mitgliedschaft.

Sportwart Dieter Will sowie die Fachwarte Joachim Gebauer (Kegeln), Wojtek Idikowski (Tischtennis) und Hans-Joachim Jacobs (Leichtathletik) gingen im Detail auf die Teilnahme an den Landes- und Deutschen Meisterschaften im Kegeln, Schwimmen und Tischtennis sowie beim Celler Wasa-Lauf und beim Sportfest in Bromberg ein. Das Sportabzeichen wurde 16-mal abgenommen.

Abschließend sprach der 1. Vorsitzende, Bernhard Kauffmann, die weiteren geplanten Aktivitäten an. In diesem Jahr wird das 60jährige Jubiläum begangen, zuvor findet ein internationales Tischtennisturnier in Celle statt. Höhepunkt des nächsten Jahres wird vom 07. – 09.09.2018 die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften im Tischtennis sein.

Uwe Jäckel

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponserten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.