Zum Inhalt springen

Neue Fachkräfte für Inklusion von der VHS Celle

CELLE. Hand in Hand geht alles besser: Gemeinsam haben die Teilnehmerinnen der VHS Celle erfolgreich den vhsConcept Lehrgang „Fachkraft Inklusion“ bestanden. Insgesamt 172 Unterrichtstunden, eine Hausarbeit und ein Abschlusskolloquium waren nötig, um letztendlich das Zertifikat vom Landesverband der Volkshochschulen Niedersachsens zu erhalten.

Die Fachbereichsleiterin der VHS Celle, Tessa Twele, freute sich über das gute Ergebnis: „Besonders bemerkenswert waren die Hausarbeiten mit Themenstellungen wie ‚Schulbegleitung eines Kindes mit Asperger Syndrom‘.“ Jetzt geht es darum, Inklusion in der Praxis immer mehr zu verwirklichen, auch wenn da oder dort der Alltag noch einige Hindernisse bereithält. Interessenten für eine weitere Qualifizierung „Fachkraft Inklusion“ können sich bei der VHS Celle, (05141) 92 98 20, melden.

PR
Foto: VHS Celle/Tessa Twele

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponserten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.