Zum Inhalt springen

Behindertensportverein: Jahresfahrt nach Halberstadt und Quedlinburg

CELLE. Die Jahresfahrt des Behindertensportvereins (BSV) Celle ging nach Halberstadt und Quedlinburg. Der Vorsitzende Bernhard Kauffmann begrüßte dazu 50 Mitglieder und Gäste. In Halberstadt wurde die vor 130 Jahren gegründete Halberstädter Wurstfabrik mit entsprechender Schutzkleidung (Bild) besichtigt. Dazu gab es unter fachkundiger Führung Erklärungen zum besonderen Herstellungs- und zum anschließenden Reifeprozess der Produkte. In Quedlinburg bestand die Möglichkeit zur Dombesichtigung. Zum Schluss wurde Kaisers Pfannkuchencafé besucht.

behindertensportverein-jahresfahrt-nach-halberstadt-und-quedlinburg

Uwe Jäckel
Foto: Björn Glaser

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponserten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.