Mittwoch, 4. Dezember 2024

Mit barrierefreien Angeboten Wettbewerbsvorteile schaffen – IHKLW gibt Überblick über neues Gesetz und die verbundenen Chancen

„BSFG – Barrierefreiheit wird zur Pflicht und Sie können profitieren“ – so titelt eine digitale Veranstaltung der Reihe „Impulse für den Mittelstand“ der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) am Donnerstag, 21. November. Von 10 bis 11 Uhr erfahren Unternehmen, welche Anforderungen das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) ab Mitte 2025 mit sich bringt.

Referent Adrian Wegener, Experte für kognitive Inklusion für das Mittelstand-Digital Zentrum Fokus Mensch, erläutert, wie inklusives Design von Anfang an in Projekte integriert werden kann und barrierefreie Gestaltung die Nutzungserfahrung für alle verbessert. Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldungen sind bis zum 20. November möglich unter www.ihklw.de/impulsBFSG.

Ansprechpartnerin für die Veranstaltung ist Natalie Schwarz, IHKLW-Beraterin für digitale Transformation, Tel. 04131 742-108, E-Mail natalie.schwarz@ihklw.de.

PR
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponserten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.