Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Teilnahme des Behindertensportvereins Celle an der Landesmeisterschaft im Kegeln

CELLE. An den Landesmeisterschaften im Kegeln des Behindertensportverbandes Niedersachsen, die in Lüneburg ausgetragen wurden, haben die Kegler des BSV Celle sehr erfolgreich teilgenommen. Von den 14 Celler Keglern schafften 11 den Sprung auf das Treppchen.

Mit überragenden 765 Holz sicherte sich Mario Buch in der Wertungsklasse der Beinschäden den Landesmeistertitel. Weitere erste Plätze belegten Annegret Gebauer (700 Holz, allgemeine Behinderung) und Doris Zschocke (531 Holz, Rollstuhl). In der Wertungsklasse der Kegler mit mentalen Behinderungen wurde bei den Damen Dagmar Böse (671 Holz) vor Dagmar Albers (601 Holz) Landesmeisterin, bei den Herren wurde Uwe Falk (723 Holz) Landesmeister, Dritter wurde Hauke Albers mit 675 Holz und bei den Senioren belegte Rolf Besserdich mit 682 Holz den ersten Platz.

In der Wertungsklasse der Kegler mit schweren Beinschäden belegte Rainhard Macke (700 Holz) Platz 2, ebenso wie Karin Kuhlmann (allg. Behinderungen, 643 Holz). In der Wertungsklasse der Kegler mit allgemeinen Behinderungen wurde Joachim Gebauer (741 Holz) Erster. Bei den Deutschen Meisterschaften, die Ende Juni in Neumünster ausgetragen werden, wird der BSV Celle mit zwölf Keglern an den Start gehen.

Joachim Gebauer

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponserten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.