Zum Inhalt springen

Behindertentoilette auf der Allerinsel bald in Betrieb

CELLE. Im Zuge der Arbeiten zum Hochwasserschutz auf der Allerinsel wurde im Bereich der ehemaligen Parkplatzflächen auch das vorhandene Regenwasser- und Abwasserkanalnetz in Teilen zurückgebaut. Von daher wurde es erforderlich, diese Systeme neu zu ordnen. Abgerissen wird auch die alte öffentliche Toilettenanlage. Dies wird zu Beginn der 13. Kalenderwoche geschehen.

Parallel zum Abriss der alten Anlage wurde eine neue Toilettenanlage im Bereich des Garnisonsmuseums gebaut. Der Bauablauf ist so eingetaktet, dass nur für wenige Tage keine öffentliche Toilettenanlage in diesem Bereich zur Verfügung steht. Inzwischen ist die neue Toilettenanlage aufgestellt, angeschlossen und bautechnisch abgenommen.
Die noch ausstehenden Pflasterarbeiten – direkt um die Toilette herum – werden bis zur Mitte der nächsten Woche abgeschlossen. Es ist vorgesehen, die Toilette am Donnerstag, 30. März, um 9 Uhr für die Öffentlichkeit freizugeben.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponserten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.